Suche
  • Text
  • Text
Suche Menü

Qualifikationen

Qualifikation

Mir ist zentral wichtig, für meine KundInnen und KlientInnen wirksam zu sein.
Ich möchte mit meiner Arbeit unbedingt einen positiven Unterschied im Leben meines Kunden, meiner Kundin bewirken.
Mein Ziel ist es, eine hohe (Prozessgestaltungs-)Kompetenz für Reflexions-, Professionalisierungs- und (Selbst-)Veränderungsprozesse zu sichern.

Meiner Meinung nach entsteht Wirksamkeit einerseits durch das, was ich tue und auch durch das, was bzw. wer ich bin. Wir alle wirken sowohl durch unser Tun als auch durch unser Sein.
Von daher ist mir fachliches Dazulernen und ständige Selbstentwicklung seit jeher wichtig. In meinem Beruf gibt es keine Ende des Lernens (in Ihrem sicher auch nicht!) und das ist auch einer der großen Pluspunkte!

Zur Zeit vertiefe ich mich im Rahmen einer intensiven Ausbildung bei Veit Lindau in das Integrale Life Consulting (nach Ken Wilber).

  • Davor habe ich mich im Rahmen eines Coaching-Masterprogramms an der P. Bock-Akademie in Berlin mit dem potentialorientierten Coachingansatz beschäftigt und mir ein gutes Werkzeug zur Bearbeitung von (inneren und äußeren) Selbstsabotageprogrammen erarbeitet.
  • Meine Ausbildung zur Systemischen Psychotherapeutin habe ich 2007 beim ÖAS (Österreichischen Arbeitskreis für systemische Studien) abgeschlossen. Seitdem bin ich in die Liste beim Bundesministerium eingetragen und anerkannt.
  • Meine Supervisions- bzw. Coachingausbildung absolvierte ich von 1997 bis 2000 in Form eines Hochschulstudiums an der Naturwissenschaftlichen Universität Salzburg, das postgraduierte Masterstudium für „Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung“ setzte ich dann bei der ARGE Bildungsmanagement in Wien darauf.

Im Quellenberuf bin ich Diplomierte Sozialarbeiterin (Akademie für Sozialarbeit, Diplom 1993).

Zusätzlich habe ich laufend abrundende/ergänzende Qualifikationen erworben, wie etwa

  • das Basis-Curriculum „Brainspotting“ (Psychotraumatherapie)
  • den Lehrgang für Management- Organisations- und Strukturaufstellungen bei Ilse Gschwend
  • Fortbildungen zum Thema Burnout/Erhalt der Leistungsfähigkeit
Qualifikationsprofil

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.